Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / K4D

K4D

Kultur als vierte Dimension nachhaltiger Entwicklung
K4D

Tetraeder Ön-S-K-Öl

Am Freitag, den 4.7.2014 wurde in der Generatorenhalle am Senkelbach (derzeit UTOPIA TOOLBOX) zusammen mit ca. 30 Vertretern aus Lokaler Agenda 21, Nachhaltigkeitsbeirat und den Kulturschaffenden in einer moderierten Diskussion erarbeitet, dass die KULTUR eine vierte Dimension neben den Dimensionen Ökologie, Soziales und Ökonomie sein soll. Damit wäre (es muss noch amtlich fixiert werden) Augsburg die erste Stadt in Deutschland, die erkennt, dass der Aspekt des Sozialen den des Kulturellen nur äußerst mangelhaft abdeckt, und gleichzeitig die Ökonomie ebenfalls eine kulturelle Angelegenheit ist. Nachdem mich (CZM) dieses Thema schon seit über 10 Jahren beschäftigt, freut es mich umso mehr, dass es nun endlich greift.

cnzsmr.blogspot.de/2011/12/kulturgesellschaft.html