Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Calmberg : Kunstcamp

Calmberg : Kunstcamp

Emgagement für die Erhaltung und Modernisierung der Gemeinschaftsunterkunft Calmbergstraße, 2015

Die Gemeinschafts-Unterkunft für Flüchtlinge in der ehemaligen Hindenburg-Kaserne Calmbergstraße Augsburg ist extrem heruntergekommen, aber nicht baufällig. Und so wird sie nach wie vor als Wohnheim für ca. 110 Menschen genutzt. Mehr schlecht als recht. Der Brandschutz ist kritisch, die sanitären Anlagen sind unter aller Kanone, die Küchen laden nicht wirklich zum Kochen ein, und auch ansonsten sind (z. T. waren!) Böden und Wände in einem Zustand, dass die Bewohner mit Reinigung überfordert sind. Diesen Zustand wollten und wollen die Kümmerer von "Volldabei" ändern, was zu einer gemeinschaftlichen Aktion führte und als Kunstprojekt noch immer läuft.

Alle weiteren Infos und viele Filme & Bilder hier: Volldabei